Kostenlose und Lizenzfreie Bilderquellen

Wer will schon gern eine Abmahnung oder Copyrightsverletzung bekommen, weil er ein geschütztes Bild verwendet hat. Gerade Webdesigner, Grafiker und Hobbybastler brauchen nahezu täglich Bilder, wollen aber nicht immer Geld dafür ausgeben. Meist sind die Fotos für den privaten Gebrauch kostenlos und lizenzfrei, aber für kommerzielle Zwecke kosten sie viel Geld. Deshalb sollte immer auf die AGB oder Nutzungsrechte geachtet werden, um in keine Falle zu geraten. Wir haben folgend eine Liste mit einigen Bilderquellen zusammengestellt.

Kostenlose und Lizenzfreie Bilderquellen ohne Anmeldung

Pixelio.de

  • ca. 130000 kostenlose Bilder
  • Bedingung: Anmeldung notwendig (für hohe Auflösung) + Link setzen

Aboutpixel.de

  • ca. 40000 lizenzfreie Bilder
  • Bedingung: Link + Namen des Fotografen setzen

Sxc.hu

  • über 400000 Bilder von Fotografen zusammengestellt
  • Bedingung: ggf. Link + Namen des Fotografen setzen

piqs.de

  • Keine Anzahl gefunden
  • Bedingung: Name von Fotografen muss meist genannt werden

freefoto.com

  • ca. 130000 kostenlose Bilder
  • Bedingung: Link setzen

Wir haben zwar genau recherchiert, dennoch sollten immer die AGB´s der jeweiligen Quelle gelesen werden. Meist muss nur ein Link oder der Name des Fotografen genannt werden. Sicher gibt es noch viele andere kostenlose und lizenzfreie Bilderquellen, aber mit diesen haben wir wenig bis  keine Erfahrungen. Wer noch gute Seiten kennt, kann gerne ein Kommentar hinterlassen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.