Links der Woche #8

Diese Woche geht es um die SEO-Rankingfaktoren 2009, 11 Punkte wie sich ein Blog von anderen abhebt und ein Tool, um sich Google-Analytics Statistiken auf den Desktop anschauen zu können.

SEO-Rankingfaktoren 2009

SEO-United hat sich die Arbeit gemacht und die von SEOMOZ ermittelten Punkte, für die wichtigsten Rankingfaktoren, zusammengefasst und übersetzt. Man kann genau nachlesen, was sich positiv oder negativ auf das Ranking bei Google und Co. auswirkt.

11 Punkte für den besseren Blog

Jeder kann sich heutzutage schnell einen eigenen Blog zulegen. Doch der Blog sollte auch etwas besonderes sein, sonst macht er schnell keinen Spaß mehr. Muse Design hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und 11 Punkte für einen besseren Blog zusammengeschrieben.

Software für Google-Analytics

Es kann schon sehr nervig werden, jeden Tag verschiedene Google-Analytics Konten aufzurufen, um zu schauen wie sich die unterschiedlichen Webseiten entwickeln. Das Trakkboard, welche eine kostenlose Software für den Desktop ist, kann die Arbeit erleichtern und macht alles übersichtlicher. „Selbstständig im Netz“ hat sich das Tool mal genauer angeschaut und zeigt die Vor-und Nachteile auf.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.