Beiträge

Online Marketing Trends 2011

Auf seo-united wurde jetzt eine Studie zu den Online Marketing Trends 2011 veröffentlicht. Die Studie zeigt wie Bedeutungsvoll SEO für die meisten Unternehmen in Deutschland ist. Auch gibt die Studie Aufschluss darüber welche Formen von Online Marketing von Unternehmen angewendet werden. Interessant ist auch welche Marketing Maßnahmen bereits umgesetzt werden und welche noch nicht.

Benutzerfreundliche Formulare – Usability Formulare

Bei der Programmierung von Webseiten muss man auf viele Dinge achten. Auch die Formulare sollten nach bestimmten Kriterien aufgebaut sein, damit der User es zu einfach wie möglich hat, an sein Ziel zu kommen. Wenn man sich an einige Punkte hält kann man die Abbruchrate bei Bestellungen oder bei der Kontaktaufnahme minimal halten.

Benutzerfreundliche Navigation / Menu (Usability)

Eine Webseite ohne benutzerfreundliche Navigation und ohne ordentliches Menu wird sicher kaum Erfolg haben. User wollen schnell und einfach zum Ziel kommen und nicht eine halbe Stunde die Seite studieren bis Sie den Inhalt finden. Eine benutzerfreundliche Navigation bringt auch bei den Suchmaschinen eine Menge Vorteile. Die Webseite kann schneller indexiert werden und auch die letzte Ecke wird durch die Suchmaschinen erforscht.