Links der Woche #5

Diese Woche geht es mal hauptsächlich um die Suchmaschinenoptimierung. Wie kann man Duplicated Content mit Canonical-Tag verhindern und was ist es? Wie entscheidend ist die Keyworddichte auf der Webseite für die Positionierung in den Serps und warum wird SEO in E-Commerce gebraucht?

Das neue Webdesign und SEO-Spielzeug rel=”canonical”

So neu ist das Canonical-Tag nun ja nicht mehr. Trotzdem wissen viele gar nicht welchen Sinn es macht und wo man es am Besten einsetzt. Der DrWeb-Blog hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und zeigt gute Möglichkeiten zur Verwendung des Tags auf.

Keyworddichte: relevante SEO-Basics oder vernachlässigbare Vergangenheit?

Wer will sich in den Ergebnislisten der Suchmaschinen nicht verbessern? Die Keyworddichte auf der Seite und in den Inhalten ist ein wichtiger Rankingfaktor. Sistrix hat sich die ganze Sache mal angeschaut und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Keyworddichte sehr wichtig für das Ranking ist, man es aber nicht übertreiben darf ansonsten landet man schnell im Spamfilter von Google und Co.

6 Gründe, warum SEO im E-Commerce benötigt wird

Viele Shop-Betreiber gehen davon aus, dass Sie ihre Produkte einfach so verkaufen. Einige schalten hier und dort einen Banner oder machen Werbung über Google Adsense u.s.w. Doch es geht doch viel einfacher. Die Produkte und den Shop für Suchmaschinen optimieren und man hat langfristig erfolg. Seoline hat 6 Gründe für eine Suchmaschinenoptimierung zusammengefasst, welche sehr überzeugend sind.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.