Facebook gewerblich nutzen – ein notwendiges Übel? – Teil 2

Facebook oder Twitter gewerblich zu nutzen ist nicht für jedes Unternehmen eine Option. Die Unternehmen, die meinen auch bei Social Media aktiv sein zu müssen, müssen sich einige wichtige Fragen stellen. Es bedarf auch einiger Tools um Ziele und Aufmerksamkeit bei Facebook zu erreichen. Hier diskutieren wir, ob sich der extra Aufwand lohnt.

Facebook gewerblich nutzen – ein notwendiges Übel? – Teil 1

Facebook und Twitter erfreuen sich seit Jahren ungebrochener Beliebtheit. Seit einiger Zeit entdecken auch Unternehmen das Gebiet Social Media für sich. Doch es stellt sich die Frage ob man unbedingt Facebook gewerblich betreiben muss. Wie alles gibt es auch hier verschiedene Sichtweisen auf die wir hier näher eingehen.

Die Zukunftsvisionen von Google

Google sieht die Bannerwerbung vor einer Revolution. Im offiziellen Blog Spot von Google hat der Internetriese verschiedene Zukunftsvisionen in Sachen Bannerwerbung und Anzeigenwerbung. Dabei sieht Google vor allem die Bedeutung von Video-Werbung als wichtigsten Antrieb für die Revolution.

Tipps für Onlineshops

Onlineshops haben es mitunter gar nicht so einfach im Internet. Da kann ein Onlineshop die besten und günstigsten Produkte haben, doch wenn dieser Shops von möglichen Kunden nicht gefunden wird, dann nutzt das beste Angebot auch nichts. Deshalb sollten Onlineshopbetreiber die hier aufgeführten Tipps beherzigen, damit der Laden auch online brummt.

Shop Onpage Optimierung

Damit ein Shop erfolgreich ist, braucht es mehr als nur ein paar Produkte. Schließlich soll ja auch einer die Artikel kaufen. Deshalb muss der Shop auch findbar sein. Was eignet sich da besser als eine Onpage Suchmaschinenoptimierung für den Shop? Wenn man es richtig anstellt, kann man nur durch die Maßnahme viele Besucher aus den Suchmaschinen einfangen.