Facebook statt Mundpropaganda

Werbung ist die beste Methode um Kunden zu gewinnen, doch Werbung kostet auch Geld. Der Gegensatz zu Werbung ist Mundpropaganda. Lange Zeit war das Prinzip von Mundpropaganda unantastbar, doch auch hier macht sich das Internet bemerkbar. Daher stellt sich die Frage – sind Sie schon mit Ihrem Zahnarzt auf Facebook befreundet?

Online Marketing Trends 2011

Auf seo-united wurde jetzt eine Studie zu den Online Marketing Trends 2011 veröffentlicht. Die Studie zeigt wie Bedeutungsvoll SEO für die meisten Unternehmen in Deutschland ist. Auch gibt die Studie Aufschluss darüber welche Formen von Online Marketing von Unternehmen angewendet werden. Interessant ist auch welche Marketing Maßnahmen bereits umgesetzt werden und welche noch nicht.

SEO als regionaler Erfolgsfaktor

Die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung sind den meisten hinlänglich bekannt. Doch SEO vermag viel mehr als das Auftauchen einer Internetseite auf Suchmaschinen. Vor allem im regionalen Bereich hat SEO immer mehr zu bieten. Davon können Unternehmen jeder Größe profitieren.

Grafikdesign für schönere Feiertage

Kurz vor Ende des Jahres schicken viele Unternehmen Weihnachtsgrüße an Kunden oder wünschen Partnern und Kollegen ein erfolgreiches neues Jahr. Mit dem richtigen Grafikdesign kann man die Feiertagsbotschaften kreativ und werbewirksam verpacken. Leider unterschätzen viele Unternehmen das Potential dieser feierlichen Werbebotschaften.

Facebook gewerblich nutzen – ein notwendiges Übel? – Teil 1

Facebook und Twitter erfreuen sich seit Jahren ungebrochener Beliebtheit. Seit einiger Zeit entdecken auch Unternehmen das Gebiet Social Media für sich. Doch es stellt sich die Frage ob man unbedingt Facebook gewerblich betreiben muss. Wie alles gibt es auch hier verschiedene Sichtweisen auf die wir hier näher eingehen.

Wichtige Aspekte beim Emailmarketing

Die Bedeutung von Emailmarketing ist unumstritten. Neue Studien geben einen Einblick über mögliche Erfolgspotentiale des Emailmarketings. Natürlich kann man diese Potentiale nur Ausschöpfen, wenn man grobe Fehler beim Emailmarketing vermeidet. Tipps von Emailvision sollen helfen diese groben Fehler zu vermeiden.

Fachmesse für Online-Marketing dmexco

Die Fachmesse für Online-Marketing dmexco in Köln hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Die Messe hat gezeigt, dass kein Thema aktuell so interessant ist wie das Thema Social Media. Mit der Plattform Facebook an vorderster Front setzen immer mehr Aussteller auf die Vorteile von Social Media.

Tipps für Onlineshops

Onlineshops haben es mitunter gar nicht so einfach im Internet. Da kann ein Onlineshop die besten und günstigsten Produkte haben, doch wenn dieser Shops von möglichen Kunden nicht gefunden wird, dann nutzt das beste Angebot auch nichts. Deshalb sollten Onlineshopbetreiber die hier aufgeführten Tipps beherzigen, damit der Laden auch online brummt.

Pressemitteilungen und Keyworddichte

Pressemitteilungen werden als Marketingmaßnahme oder als SEO Unterstützung immer beliebter. Das einstellen von Pressemitteilungen ist oft sehr effektiv und hat viele Vorteile. Doch wenn man die Pressemitteilung nicht von einem Profi anfertigen lässt, sollte man einiges beachten. Bei Pressemitteilungen ist die Dichte der Keywords für den Erfolg ausschlaggebend.

Firmen investieren immer mehr in Online Marketing

Werbung und Werbung ist direkt mit den dafür vorgesehenen Ausgaben verbunden. Bei Online Marketing verhält es sich nicht anders. Im Gegenteil wer mehr investiert der kann größere Erfolge verzeichnen. Genau diesen Trend scheinen die meisten Unternehmen auch zu folgen, denn die Ausgaben für Maßnahmen im Onlinemarketing sind in diesem Jahr weiter gestiegen. Vor allem Suchmaschinenoptimierung treibt die Ausgaben für Online Marketing stark an.