Frauenmangel in der IT-Branche

Auch wenn die IT-Branche boomt gibt es doch auch negatives zu berichten. Anscheinend mangelt es an Frauen in der IT-Branche. Der Anteil der Frauen ist im letzten Jahr zum ersten Mal zurückgegangen. Ob Programmierung oder Webdesign – die Frauenquote in dieser Branche ist immer noch erschreckend gering.

Sicherheitslücken durch Social Media Anwendungen

Social Media gehört heute für jeden zum Alltag dazu. Auch im Büro wollen viele auf Facebook, Youtube und Co. nicht verzichten. Doch neue Studien zeigen dass durch die Nutzung verschiedener Social Media Kanäle erhöhte Sicherheitslücken entstehen. Auch die Nutzung von mobilen Endgeräten wie iPhone für berufliche Zwecke ist gefährlich, denn im Gegensatz zum PC ist das Handy nicht ausreichend vor Hackern und Viren geschützt.

Page Rank Pro & Contra

Während der Page Rank früher das Non Plus Ultra für eine Webseite war wird es heutzutage immer mehr vernachlässigt. Daher wird es Zeit in die aktuelle Diskussion über das Pro & Contra des Page Rank einzusteigen. Die eigentliche Frage dabei ist ob der Page Rank überhaupt noch genug Aussagekraft und Relevanz besitzt.

Fachmesse für Online-Marketing dmexco

Die Fachmesse für Online-Marketing dmexco in Köln hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Die Messe hat gezeigt, dass kein Thema aktuell so interessant ist wie das Thema Social Media. Mit der Plattform Facebook an vorderster Front setzen immer mehr Aussteller auf die Vorteile von Social Media.

Google und Firefox stärken ihre Machtstellung im Web

Die Macht von Google ist unbestritten. Doch der Internetriese ist auch seinem Kooperationspartner Firefox zu Dank verpflichtet. Durch die Zusammenarbeit mit Firefox kann Google seine Machtstellung ausbauen und die Konkurrenz steht weiter in der Ecke. Wie es jedoch aussieht wenn der Vertrag zwischen Google und Mozilla Firefox ausläuft, ist die große Frage.

Neuer SEO Wettbewerb erheitert die Gemüter

In der Vergangenheit gab es schon mehrere SEO Wettbewerbe. Aktuell winkt dem Gewinner eines SEO Wettbewerbes das neue iPhone 4. Schon gibt es genug Teilnehmer, die eine bestimmte Domain auf Platz 1 bei Google bringen wollen. Doch die Teilnahme an einem SEO Wettbewerb sollte auch wohlüberlegt sein.

Cayou media ist der richtige Ansprechpartner für individuelles Marketing

Marketing ist einer der wichtigsten Faktoren für jedes Unternehmen. Wer nicht wirbt, der lässt sich viele Potentiale entgehen. Doch leider haben vor allem kleine und mittelständische Unternehmen kein klares Marketing Konzept. Genau für solche Firmen sind die individuellen Lösungen von cayou media genau das Richtige.

E-Mail Expo in Frankfurt

Email Marketing ist ein wichtiger Zweig des Online Marketings. Online kann man mit Marketing heutzutage viel mehr erreichen und das Email Marketing ist vielseitig einsetzbar. Die Bedeutung des Email Marketings wird von immer mehr Unternehmen erkannt und so findet jetzt endlich eine Messe speziell zum Thema Email Marketing statt.

Nerds aus USA wollen die Alternative zu Facebook erschaffen

Facebook ist weit verbreitet und wird sogar als Social Marketing Instrument genutzt. Doch in letzter Zeit gab es öfter Einwände bezüglich vieler Sicherheitslücken bei Facebook. Vier Nerds aus den USA wollen jetzt eine Alternative zu Facebook programmieren. Die Idee findet nicht nur begeisterte Anhänger sondern auch finanzkräftige Sponsoren.

2011 wieder Wachstum für IT-Branche

Die Situation nach der Krise scheint sich wieder zu stabilisieren. Auch für die IT- und Telekommunikationsbranche gibt es wieder Lichtblicke. Dabei glaubte man einige Zeit, dass die IT Branche von der Krise verschont bleibt. Doch auch hier mussten viele Unternehmen Einbußen hinnehmen. Für 2011 verspricht die Bitkom jedoch wieder Wachstum.