Immer noch Sache von Profis – Grafikdesign im 21. Jahrhundert
Grafikdesign ist nach wie vor ein Handwerk welches es zu erlernen gilt.
Grafikdesign ist nach wie vor ein Handwerk welches es zu erlernen gilt.
Kurz vor Ende des Jahres schicken viele Unternehmen Weihnachtsgrüße an Kunden oder wünschen Partnern und Kollegen ein erfolgreiches neues Jahr. Mit dem richtigen Grafikdesign kann man die Feiertagsbotschaften kreativ und werbewirksam verpacken. Leider unterschätzen viele Unternehmen das Potential dieser feierlichen Werbebotschaften.
Heute geht das Design einer Webseite oft Hand in Hand mit dem Inhalt. Doch was von beiden hat die größere Priorität bei Besuchern? Sicherlich soll das eine das andere nicht ausschließen und dennoch stellt sich die Frage was den Besuchern an einer Webseite gefällt oder zum verweilen einlädt – das Design oder der Inhalt einer Webseite.
Eine Visitenkarte ist nicht nur ein Klassiker, sondern auch ein effektives Werbemittel. Doch wie aktuell ist Ihre Visitenkarte in der heutigen Zeit. Viele Firmen stürzen sich auf die Schaffung eines eigenen Internetauftrittes und auf Online Marketing. Dabei gerät das Design der eigenen Visitenkarten schnell außer Acht. Genau diesen Fehler sollte man vermeiden, denn auch in Sachen Visitenkarten hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
Eine Corporate Identity ist weit mehr als nur ein Logo oder ein Motto. Eine Corporate Identity ist ein umfassendes Marketinginstrument mit welchem man den Wiedererkennungswert jedes Unternehmens steigern kann. Erfahren Sie, wie Sie Corporate Identity erfolgreich umsetzen können.
Nahezu makellos werden Models heutzutage in der Werbung für bspw. Make-Up Produkte oder Kleidung dargestellt. Überall auf Werbeplakaten sieht der Bürger perfekte Gesichter und Körpermaße. Doch sind diese Bilder real? Nein!
Wie erstelle ich einen Flyer? Für die Professionelle Erstellung werden unter anderen der Adobe Photoshop und der Adobe Illustrator gebraucht. Was die Programme genau machen, wird in dem Artikel erklärt.
Nicht jede Schrift kann für Webseiten verwendet werden. Wenn der Besucher die verwendete Schrift nicht auf dem Rechner installiert hat, wird einfach eine andere Schriftart verwendet, was bei viele Designs zu Fehlern führen kann. Deshalb sollte man wissen, welche Standardschriften es gibt.
Bevor man etwas gestalten kann muss man ein Format festlegen, denn das Format ist die Grundlage jeder Gestaltung.
In diesem Workshop erklären wir, wie man eine einfache Grafik vektorisiert und ein Logo daraus formt. Vektoren sind keine Pixel, es sind mathematische Gleichungen, die bewirken, dass man vektorisierte Grafiken ohne Qualitätsverlust in eine beliebige Größe transformieren kann. Dies ist gerade für den Druck sehr wichtig.
cayou media
Dorotheenstraße 16
06108 Halle/Saale