WordPress Funktionen außerhalb von WordPress benutzen

Mit WordPress lässt sich vieles umsetzen, jedoch ist es manchmal einfacher einige Funktionen oder Plugins außerhalb von WordPress zu programmieren. Es wäre jedoch sehr viel Arbeit noch mal das ganze Design umzusetzen, wenn man doch schon ein WordPress Theme erstellt hat oder eine Funktion zu programmieren, welche WordPress schon bietet.

WordPress bietet für dieses Problem eine saubere und einfache Lösung an. Man kann mit den folgenden Zeilen ganz einfach das Theme in die Seite integrieren und so auch WordPress Funktion außerhalb nutzen.

<?php
require( ‚../root-wordpress/wp-load.php‘ );
get_header();
echo „Sonstiges Inhalte“;
get_footer();
?>

Mit der PHP-Funktion „require“ werden die WordPress Dateien geladen und mit get_header() und get_footer() kann man das Design einbinden. Dazwischen kommt dann einfach der Inhalt. So lassen sich nun alle Funktionen aus WordPress auch auf anderen Seiten aufrufen.

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.