Links der Woche #4

Diesmal sind die Links sehr SEO-lastig! Es gut zum einem um Abgelaufen Domains und das Domainalter, um Pagerank Sculpting (Pagerank Vererbung) und zum Schluss dass geliebte Thema der URL (Keywordlastigkeit).

Expired Domains

Abgelaufene Domains werden schnell von Domainhändlern aufgespürt und dann für viel Geld weiterverkauft. Was macht die Expired Domains jedoch so begehrt? Domainalter, Backlinks? Der SEO Indianer hat sich ausführlich mit diesen Domains beschäftigt.

New School Pagerank Sculpting – Mehr Links statt Nofollow

Wir wird der Pagerank auf andere Seiten vererbt? Wie wird der Pagerank aufgeteilt? Was hat Nofollow damit zu tun? Andre Alpar hat sich mal genau mit dem Thema befasst und zeigt die Möglichkeiten der Vererbungen auf. Grafiken helfen für das Verständnis.

Keywords im URL Wie Google sie mag

Im SEO-Bereich hat es sich durchgesetzt, URLs mit Keywords zu versehen, weil angenommen wird, Google rankt die Begriffe dadurch besser. Doch niemand kann wirklich beweisen, ob dies auch stimmt. Search Lab hat dazu einen interessanten Artikel geschrieben.