Beiträge

Design oder Inhalt?

Heute geht das Design einer Webseite oft Hand in Hand mit dem Inhalt. Doch was von beiden hat die größere Priorität bei Besuchern? Sicherlich soll das eine das andere nicht ausschließen und dennoch stellt sich die Frage was den Besuchern an einer Webseite gefällt oder zum verweilen einlädt – das Design oder der Inhalt einer Webseite.

Das geschriebene Wort und SEO

SEO an sich ist ein sehr kompliziertes Thema, welches viele Unternehmen alleine nicht umsetzen können. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten einen positiven Einfluss auf SEO zu nehmen und das ohne viel Know How. Die Rede ist vom Schreiben. Mit einfachen Beiträgen kann die Platzierung und Präsenz jeder Webseite verbessert werden.

Die Relevanz von Texten für SEO und Online Marketing

Die Bedeutung von Worten für Werbe- und Marketingzwecke ist hinreichend bekannt. Auch wenn es darum geht die eigene Webseite nach vorne zu bringen können die richtigen Texte eine große Rolle spielen. Leider pflegen die meisten Unternehmen bei der Erstellung einer eigenen Webseite bereits bestehende Texte und Inhalte ein. Doch genau hier liegt der Fehler, da ein professioneller Texter hier viel bessere Texte konzipieren könnte.

Barrierefreier und Suchmaschinenoptimierter Content

Der Content von Webseiten ist fast immer der Erfolgsgarant einer Webseite. Deshalb sollten hier einige Kriterien eingehalten werden, um Suchmaschinen und auch Behinderten Personen das Lesen der Texte so einfach wie möglich zu gestalten.