Beiträge

Crossmedia im Online Marketing

Crossmedia ist eine effektive Maßnahme, die sich nicht nur auf das Marketing begrenzt. Leider wissen viele Unternehmen Crossmedia nicht geschickt einzusetzen oder sogar richtig zu definieren. Damit sich das ändert, klären wir den Begriff Crossmedia und erläutern wie Crossmedia im Online Marketing effektiv angewendet werden kann.

IT und Onlinemarketing können positiv ins neue Jahr starten

Auch wenn die Auswirkung der Wirtschafts- und Finanzkrise noch zu spüren sind, gibt es für einige Branchen auch Lichtblicke. Zu den Gewinnern gehört neben der IT-Branche auch die Marketingbranche. Dabei wird vor allem Online Marketing eine rosige Zukunft prophezeit, denn immer mehr Unternehmen erhöhen das Budget für Online Marketing Kampagnen.

Trends 2010 im Online Marketing

Das Online Marketing verändert sich schnell und immer mehr Unternehmen profitieren davon. Im Jahr 2010 gibt es viele Trends, die verschiedene Vorteile im Online Marketing mit sich bringen. Es gibt zwar keine besonderen Neuerungen, doch man sollte sich über die Trends informieren, schließlich kann ein Unternehmen jeder Größenordnung von den Trends profitieren.

Online Pressearbeit wichtiger Erfolgsfaktor für Online Marketing

Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung des Online Marketings. Doch dieses Gebiet hat viele Eckpfeiler, die alle für den Erfolg der Internetpräsenz relevant sind. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die Pressearbeit. Im Gegensatz zur konventionellen Pressearbeit kann man im Internet mit PR viel erreichen und auch gezielte Informationen publizieren. Auch unter potentiellen Kunden ist Online PR sehr gefragt, weil sich immer mehr Verbraucher im Internet über neue Produkte und Angebote informieren.

Was man beim Email-Marketing beachten muss

Email-Marketing gehört zu den meistgenutzten Strategien beim Online Marketing. Im vergleich zu Flyern oder Werbebriefen können Emails viel kostengünstiger die Kunden ansprechen. Jedoch wissen die meisten Unternehmen nicht, welche Emails erfolgreich sind und setzen so auf die falschen Botschaften. Aktuelle Studien bestätigen das, denn jeder dritte deutsche Newsletter ist zu groß.

Regionales Online-Marketing eröffnet neue Möglichkeiten der Kundengewinnung

Wie bei klassischen Marketingmaßnahmen, gibt es auch im Bereicht des Online-Marketings eine Möglichkeit regional zu werben. Viele Unternehmen wissen gar nicht, dass damit nicht nur Banner auf regionalen Seiten gemeint sind, sondern dass die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings, wie Suchmaschinenoptimierung auch regional ausgerichtet werden können. Dabei gibt es eine Vielzahl von Branchen, die gerade von dem regionalen Online-Marketing verstärkt profitieren würden.

Email – Entwicklung zur wichtigsten Maßnahme im Online Marketing

Die wachsende Bedeutung des Online Marketings sorgt auch für neue Erkenntnisse im Bereich Email Marketing. Um Kundenaktionen durchzuführen oder neue Kunden zu generieren werden am häufigsten Email Maßnahmen durchgeführt.

Die erfolgreichsten Bereiche im Online Marketing

Die Wirtschaft setzt immer mehr auf Online-Marketing. Dabei lässt sich Online-Marketing in viele wichtige Bereiche unterteilen. Einige Maßnahmen im Online- Marketing sind besonders beliebt bei vielen Unternehmen und führen zu Erfolgen in den Marketing-Abteilungen.

Immer mehr Firmen setzen auf Online Marketing

Online Marketing ist ein sehr weit gefächertes Thema. Es gibt viele Möglichkeiten Online Werbung zu machen. Unternehmen haben längst erkannt, dass der richtige Mix dieser Maßnahmen den Erfolg bringt.