Beiträge

Facebook statt Mundpropaganda

Werbung ist die beste Methode um Kunden zu gewinnen, doch Werbung kostet auch Geld. Der Gegensatz zu Werbung ist Mundpropaganda. Lange Zeit war das Prinzip von Mundpropaganda unantastbar, doch auch hier macht sich das Internet bemerkbar. Daher stellt sich die Frage – sind Sie schon mit Ihrem Zahnarzt auf Facebook befreundet?

Online Marketing Trends 2011

Auf seo-united wurde jetzt eine Studie zu den Online Marketing Trends 2011 veröffentlicht. Die Studie zeigt wie Bedeutungsvoll SEO für die meisten Unternehmen in Deutschland ist. Auch gibt die Studie Aufschluss darüber welche Formen von Online Marketing von Unternehmen angewendet werden. Interessant ist auch welche Marketing Maßnahmen bereits umgesetzt werden und welche noch nicht.

Facebook gewerblich nutzen – ein notwendiges Übel? – Teil 1

Facebook und Twitter erfreuen sich seit Jahren ungebrochener Beliebtheit. Seit einiger Zeit entdecken auch Unternehmen das Gebiet Social Media für sich. Doch es stellt sich die Frage ob man unbedingt Facebook gewerblich betreiben muss. Wie alles gibt es auch hier verschiedene Sichtweisen auf die wir hier näher eingehen.

Fachmesse für Online-Marketing dmexco

Die Fachmesse für Online-Marketing dmexco in Köln hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Die Messe hat gezeigt, dass kein Thema aktuell so interessant ist wie das Thema Social Media. Mit der Plattform Facebook an vorderster Front setzen immer mehr Aussteller auf die Vorteile von Social Media.

Firmen investieren immer mehr in Online Marketing

Werbung und Werbung ist direkt mit den dafür vorgesehenen Ausgaben verbunden. Bei Online Marketing verhält es sich nicht anders. Im Gegenteil wer mehr investiert der kann größere Erfolge verzeichnen. Genau diesen Trend scheinen die meisten Unternehmen auch zu folgen, denn die Ausgaben für Maßnahmen im Onlinemarketing sind in diesem Jahr weiter gestiegen. Vor allem Suchmaschinenoptimierung treibt die Ausgaben für Online Marketing stark an.

Online Werbung darf nicht billig wirken

Bei Werbung gilt auffallen um jeden Preis und am besten Informationen maximal mit einbinden. Eine Universität in Canada hat jetzt herausgefunden, dass diese Maxime für Online Werbung nicht zutrifft. Online Werbung darf nicht billig wirken, denn sonnst verfehlt sie ihre Wirkung.

Email Marketing Trends 2010

Das Email Marketing ist das wichtigste Instrument wenn man effektiv Online Marketing betreiben will. Dabei unterliegt das Email Marketing ständiger Veränderung, denn neue Trends entwickeln sich rasant. Die Ergebnisse einer Studie von Absolit Consulting haben gezeigt, welche Chancen und Risiken bei den neuen Trends im Online Marketing erwartet werden.

E-Mail Expo in Frankfurt

Email Marketing ist ein wichtiger Zweig des Online Marketings. Online kann man mit Marketing heutzutage viel mehr erreichen und das Email Marketing ist vielseitig einsetzbar. Die Bedeutung des Email Marketings wird von immer mehr Unternehmen erkannt und so findet jetzt endlich eine Messe speziell zum Thema Email Marketing statt.

Die Relevanz von Texten für SEO und Online Marketing

Die Bedeutung von Worten für Werbe- und Marketingzwecke ist hinreichend bekannt. Auch wenn es darum geht die eigene Webseite nach vorne zu bringen können die richtigen Texte eine große Rolle spielen. Leider pflegen die meisten Unternehmen bei der Erstellung einer eigenen Webseite bereits bestehende Texte und Inhalte ein. Doch genau hier liegt der Fehler, da ein professioneller Texter hier viel bessere Texte konzipieren könnte.

Online Marketing und SEO richtig anwenden

Das Internet ist für die meisten Unternehmen eine große Bereicherung. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß oder klein ein Unternehmen ist. Mit Hilfe des Internets kann jedes Unternehmen neue Kunden auf sich aufmerksam machen. Die wichtigsten Mittel dazu sind SEO und Online Marketing, doch man muss diese auch richtig einzusetzen wissen, um Ergebnisse zu sehen.