Beiträge

Facebook statt Mundpropaganda

Werbung ist die beste Methode um Kunden zu gewinnen, doch Werbung kostet auch Geld. Der Gegensatz zu Werbung ist Mundpropaganda. Lange Zeit war das Prinzip von Mundpropaganda unantastbar, doch auch hier macht sich das Internet bemerkbar. Daher stellt sich die Frage – sind Sie schon mit Ihrem Zahnarzt auf Facebook befreundet?

Grafikdesign für schönere Feiertage

Kurz vor Ende des Jahres schicken viele Unternehmen Weihnachtsgrüße an Kunden oder wünschen Partnern und Kollegen ein erfolgreiches neues Jahr. Mit dem richtigen Grafikdesign kann man die Feiertagsbotschaften kreativ und werbewirksam verpacken. Leider unterschätzen viele Unternehmen das Potential dieser feierlichen Werbebotschaften.

Facebook gewerblich nutzen – ein notwendiges Übel? – Teil 2

Facebook oder Twitter gewerblich zu nutzen ist nicht für jedes Unternehmen eine Option. Die Unternehmen, die meinen auch bei Social Media aktiv sein zu müssen, müssen sich einige wichtige Fragen stellen. Es bedarf auch einiger Tools um Ziele und Aufmerksamkeit bei Facebook zu erreichen. Hier diskutieren wir, ob sich der extra Aufwand lohnt.

Facebook gewerblich nutzen – ein notwendiges Übel? – Teil 1

Facebook und Twitter erfreuen sich seit Jahren ungebrochener Beliebtheit. Seit einiger Zeit entdecken auch Unternehmen das Gebiet Social Media für sich. Doch es stellt sich die Frage ob man unbedingt Facebook gewerblich betreiben muss. Wie alles gibt es auch hier verschiedene Sichtweisen auf die wir hier näher eingehen.

Die Zukunftsvisionen von Google

Google sieht die Bannerwerbung vor einer Revolution. Im offiziellen Blog Spot von Google hat der Internetriese verschiedene Zukunftsvisionen in Sachen Bannerwerbung und Anzeigenwerbung. Dabei sieht Google vor allem die Bedeutung von Video-Werbung als wichtigsten Antrieb für die Revolution.

Firmen investieren immer mehr in Online Marketing

Werbung und Werbung ist direkt mit den dafür vorgesehenen Ausgaben verbunden. Bei Online Marketing verhält es sich nicht anders. Im Gegenteil wer mehr investiert der kann größere Erfolge verzeichnen. Genau diesen Trend scheinen die meisten Unternehmen auch zu folgen, denn die Ausgaben für Maßnahmen im Onlinemarketing sind in diesem Jahr weiter gestiegen. Vor allem Suchmaschinenoptimierung treibt die Ausgaben für Online Marketing stark an.

Wie wirbt man effektiv mit Social media?

Social Media erlebt jetzt vor allem im Online Marketing einen Boom. Immer mehr Firmen entdecken die Vorteile von sozialen Netzwerken für sich. Doch auch wenn man mit Social Media werben will, muss man ein durchdachtes Konzept haben damit die Aktion ein Erfolg wird.

Cayou media ist der richtige Ansprechpartner für individuelles Marketing

Marketing ist einer der wichtigsten Faktoren für jedes Unternehmen. Wer nicht wirbt, der lässt sich viele Potentiale entgehen. Doch leider haben vor allem kleine und mittelständische Unternehmen kein klares Marketing Konzept. Genau für solche Firmen sind die individuellen Lösungen von cayou media genau das Richtige.

Wann ist Affiliate Marketing sinnvoll

Viele nutzen es, viele kennen es, viele haben schon mal etwas davon gehört – die Rede ist von Affiliate Marketing. Im Bereich des Online Marketings stellt Affiliate Marketing eine durchaus effektive Methode dar, um an neue Kunden ranzukommen. Affiliate Marketing unterscheidet sich bei der Kostenfrage extrem von normalen Marketing Methoden und Werbung. Doch man sollte wissen, wie man Affiliate Marketing sinnvoll betreiben kann.

Wie man effektiv Social-Media im Marketing betreibt

Marketing bricht heutzutage immer mehr aus seinem eigentlichen Umfeld heraus. Dabei ist es wichtig neue Medien in den Marketing Mix einzubauen. Online Marketing gewinnt nicht nur jeden Tag an Bedeutung, sondern führt auch zu neuen Einnahmequellen und steigenden Umsatz. Innerhalb des Online Marketings entwickelt sich Social Media Marketing immer mehr zu einem Erfolgfaktor. Firmen, die das erkennen können mit Social Media Marketing viel Positives bewirken.