On-Site Suche als Erfolgsfaktor

Bei der Suche sind Suchmaschinen der erste Anlaufpunkt. Es gibt jedoch Unternehmen, die eine On-Site Suche durchaus in Betracht ziehen sollten. Gerade bei Onlineshops kann die On-Site Search zu einem effektiven Merkmal werden und für bessere Resonanz bei den Kunden sorgen.

Auswahlkriterien der Nutzer bei Suchmaschinen

Die Bedeutung von SEO ist mittlerweile vielen Webseitenbesitzern bewusst, doch es geht nicht nur einfach um SEO, sondern um professionelles SEO. Viele Untersuchungen zeigen, dass für die Nutzer nur die ersten Suchergebnisse relevant sind. Wer da nicht auf professionelle Suchmaschinenoptimierung setzt zieht schnell den Kürzeren.

Facebook SEO Pro und Contra

Neben SEO entwickelt sich auch Social Media zu einem immer wichtigeren Thema wenn es darum geht potentielle Kunden und Besucher auf die eigene Webseite aufmerksam zu machen. Facebook bietet auf diesem Gebiet das größte Potential wenn man die Anzahl der registrierten Nutzer in betracht zieht. Doch wie funktioniert SEO bei Facebook und lohnt es sich überhaupt gezielt Facebook SEO zu betreiben?

Mythen und Wahrheiten über SEO

SEO ist ein präsentes Thema. Doch die Thematik ist sehr spezifisch. In einen solchen Fall geschieht es oft, dass sich auch viele Laien zum Thema äußern. Das Resultat solcher Diskussionen führt oft zu Mythen und Vorurteilen mit denen sich SEO-Spezialisten rumschlagen müssen. Ein interessanter Artikel räumt mit diesen Mythen auf und bringt die Wahrheit über SEO ans Licht.

Neuer SEO Wettbewerb erheitert die Gemüter

In der Vergangenheit gab es schon mehrere SEO Wettbewerbe. Aktuell winkt dem Gewinner eines SEO Wettbewerbes das neue iPhone 4. Schon gibt es genug Teilnehmer, die eine bestimmte Domain auf Platz 1 bei Google bringen wollen. Doch die Teilnahme an einem SEO Wettbewerb sollte auch wohlüberlegt sein.

Herausforderungen an SEO

Suchmaschinenoptimierung ist das Online Werbemittel überhaupt. Doch mittlerweile bietet SEO nicht mehr die Lösung für alles. Wer im Internet erfolgreich werben will der muss auch die Entwicklungen und Herausforderungen der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen.

Gezielte Abstimmung von Werbemaßnahmen

Werbemaßnahmen könne unterschiedlich bewertet werden. Nach einiger Zeit kann man herauskristallisieren welche Werbemaßnahmen effektiver sind als andere. Doch manchmal lohnt es sich bestimmte Maßnahmen nicht gesondert zu betrachten, sondern aufeinander abzustimmen. Auf diese Weise kann man den Traffic auf der eigenen Seite um ein Vielfaches steigern.

Keywords gezielt analysieren

Keywords sind ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Keywords sind auch Ausgaben, denn jedes Keyword kostet Geld. Leider schleudern immer noch viel zu viele Unternehmen unnötig Geld für Keywords raus, anstatt die Keywords einer sorgfältigen Analyse zu unterziehen. Diese würde nämlich Geld sparen helfen.

Die Relevanz von Texten für SEO und Online Marketing

Die Bedeutung von Worten für Werbe- und Marketingzwecke ist hinreichend bekannt. Auch wenn es darum geht die eigene Webseite nach vorne zu bringen können die richtigen Texte eine große Rolle spielen. Leider pflegen die meisten Unternehmen bei der Erstellung einer eigenen Webseite bereits bestehende Texte und Inhalte ein. Doch genau hier liegt der Fehler, da ein professioneller Texter hier viel bessere Texte konzipieren könnte.

Facebook SEO Experiment und seine Ergebnisse

Facebook und Twitter gehören für viele Internetseiten zu den gängigen Marketingmechanismen. Schließlich kann man via Facebook oder Twitter SEO betreiben und so die eigene Webseite voranbringen. In einem Experiment wurde jetzt getestet ob Facebook und Twitter alleine die Kraft haben eine neue Webseite auf eine gute Google Platzierung zu bringen.