Beiträge

Facebook statt Mundpropaganda

Werbung ist die beste Methode um Kunden zu gewinnen, doch Werbung kostet auch Geld. Der Gegensatz zu Werbung ist Mundpropaganda. Lange Zeit war das Prinzip von Mundpropaganda unantastbar, doch auch hier macht sich das Internet bemerkbar. Daher stellt sich die Frage – sind Sie schon mit Ihrem Zahnarzt auf Facebook befreundet?

Sicherheitslücken durch Social Media Anwendungen

Social Media gehört heute für jeden zum Alltag dazu. Auch im Büro wollen viele auf Facebook, Youtube und Co. nicht verzichten. Doch neue Studien zeigen dass durch die Nutzung verschiedener Social Media Kanäle erhöhte Sicherheitslücken entstehen. Auch die Nutzung von mobilen Endgeräten wie iPhone für berufliche Zwecke ist gefährlich, denn im Gegensatz zum PC ist das Handy nicht ausreichend vor Hackern und Viren geschützt.

Facebook gewerblich nutzen – ein notwendiges Übel? – Teil 2

Facebook oder Twitter gewerblich zu nutzen ist nicht für jedes Unternehmen eine Option. Die Unternehmen, die meinen auch bei Social Media aktiv sein zu müssen, müssen sich einige wichtige Fragen stellen. Es bedarf auch einiger Tools um Ziele und Aufmerksamkeit bei Facebook zu erreichen. Hier diskutieren wir, ob sich der extra Aufwand lohnt.

Facebook gewerblich nutzen – ein notwendiges Übel? – Teil 1

Facebook und Twitter erfreuen sich seit Jahren ungebrochener Beliebtheit. Seit einiger Zeit entdecken auch Unternehmen das Gebiet Social Media für sich. Doch es stellt sich die Frage ob man unbedingt Facebook gewerblich betreiben muss. Wie alles gibt es auch hier verschiedene Sichtweisen auf die wir hier näher eingehen.

Fachmesse für Online-Marketing dmexco

Die Fachmesse für Online-Marketing dmexco in Köln hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Die Messe hat gezeigt, dass kein Thema aktuell so interessant ist wie das Thema Social Media. Mit der Plattform Facebook an vorderster Front setzen immer mehr Aussteller auf die Vorteile von Social Media.

Facebook SEO Pro und Contra

Neben SEO entwickelt sich auch Social Media zu einem immer wichtigeren Thema wenn es darum geht potentielle Kunden und Besucher auf die eigene Webseite aufmerksam zu machen. Facebook bietet auf diesem Gebiet das größte Potential wenn man die Anzahl der registrierten Nutzer in betracht zieht. Doch wie funktioniert SEO bei Facebook und lohnt es sich überhaupt gezielt Facebook SEO zu betreiben?

Wie wirbt man effektiv mit Social media?

Social Media erlebt jetzt vor allem im Online Marketing einen Boom. Immer mehr Firmen entdecken die Vorteile von sozialen Netzwerken für sich. Doch auch wenn man mit Social Media werben will, muss man ein durchdachtes Konzept haben damit die Aktion ein Erfolg wird.

Nerds aus USA wollen die Alternative zu Facebook erschaffen

Facebook ist weit verbreitet und wird sogar als Social Marketing Instrument genutzt. Doch in letzter Zeit gab es öfter Einwände bezüglich vieler Sicherheitslücken bei Facebook. Vier Nerds aus den USA wollen jetzt eine Alternative zu Facebook programmieren. Die Idee findet nicht nur begeisterte Anhänger sondern auch finanzkräftige Sponsoren.

Facebook SEO Experiment und seine Ergebnisse

Facebook und Twitter gehören für viele Internetseiten zu den gängigen Marketingmechanismen. Schließlich kann man via Facebook oder Twitter SEO betreiben und so die eigene Webseite voranbringen. In einem Experiment wurde jetzt getestet ob Facebook und Twitter alleine die Kraft haben eine neue Webseite auf eine gute Google Platzierung zu bringen.

Wie man effektiv Social-Media im Marketing betreibt

Marketing bricht heutzutage immer mehr aus seinem eigentlichen Umfeld heraus. Dabei ist es wichtig neue Medien in den Marketing Mix einzubauen. Online Marketing gewinnt nicht nur jeden Tag an Bedeutung, sondern führt auch zu neuen Einnahmequellen und steigenden Umsatz. Innerhalb des Online Marketings entwickelt sich Social Media Marketing immer mehr zu einem Erfolgfaktor. Firmen, die das erkennen können mit Social Media Marketing viel Positives bewirken.